Stadtwerke Oldenburg in Holstein sind einsatzbereit

Veröffentlicht am 07.01.2016 in Kommunalpolitik

Geschafft !

 

Die Rekommunualisierung der Stromversorgung ist erfolgreich. Seit dem 4. Januar 2016 gibt es ein Kundenbüro , welches zentral am Markt 27 in Oldenburg in Holstein erreichbar ist. Die SPD Fraktionsmitglieder Hannelore Schuldt, Lennart Maaß, Klaus Zorndt und Annette Schlichter-Schenck waren bei der Eröffnung des Kundenbüros dabei.

Ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung für Oldenburg in Holstein ist geschafft. Die SPD Fraktion hat sich im Wahlprogramm 2013 bis 2018 für die Rekommunaliserung der Stromversorgung ausgesprochen. Dieses Vorhaben kann nun abgeschlossen werden. 42 Jahre ist es her, dass das Stromnetz in andere Hände abgegeben wurde.

Ökologisches Konzept überzeugt: 

"Es wird grüner Strom verkauft und der Gewinn bleibt bei der Stadt Oldenburg, "so die Mitglieder der SPD Fraktion, die auch persönlich die Vorteile erkannt haben und bereits  Stadtwerkekunden sind.

"Die Lage des Büros am Markt finden wir für die Kundenbetreung optimal, allerdings muss noch an einem barrierefreien Zugang gearbeitet werden," so  Frakionssprecherin Annette Schlichter-Schenck

Die Bauverwaltung arbeitet bereits an umsetzbaren Lösungen, die auch das benachbarte Optikergeschäft mit einbeziehen werden. Die Mitglieder der SPD Fraktion drängen hier auf schnelle Umsetzung.

Ende des Jahres wird dann auch die technische Abteilung, die den Netzbetrieb organisiert, in Oldenburg in Holstein ein neues Zuhause bekommen. Die technische Abteilung wird im Neubau der Kommunalen Dienste am Voßberg einziehen.

Für diese Lösung hat sich die SPD Fraktion ebenfalls erfolgreich eingesetzt.