Gesundheit muss bezahlbar bleiben

Das Bürgerversicherungsmodell der SPD u. die Alternativen von Grünen und Schwarz/Gelb.
Der Gesundheitspolitische Sprecher der SPD-Fraktion Bernd Heinemann referierte am 31.Mai in Schusters Gaststätte über die Folgen der Schwarz/Gelben Gesundheitspolitik und die damit verbundene drohende medizinische Unterversorgung im ländlichen Raum, sowie den negativen Auswirkungen für die Gesetzlich Versicherten.

 

Wird Gesundheit zum Luxus? Wird Krankheit Privatsache?

Veranstaltung mit Bettina Hagedorn, MdB Mitglied im Haushaltsausschuss
und Ulla Schmidt, MdB Bundesministerin für Gesundheit a.D.

Dank der Erfolge moderner Medizin sind immer mehr Krankheiten heil- oder zumindest beherrschbar. Durch Vorsorge und Prävention können wir selbst viel für unsere Gesundheit bis ins hohe Alter tun. Aber werden auch künftig alle Generationen und gesellschaftlichen Schichten an den Fortschritten des Gesundheitssystems teilhaben können? Die Finanzierung eines sozial gerechten Gesundheitssystems ist Herzstück einer Gesellschaft, die den Anspruch erhebt, gerecht und human zu sein.

 

NEIN zur Kopfpauschale! Ja zu einer guten Gesundheitsversorgung für alle!

Gesundheit ist ein wertvolles Gut. Jeder Mensch muss Zugang zur bestmöglichen medizinischen Versorgung haben. Wir wollen eine Gesellschaft, in der alle solidarisch füreinander einstehen. Deswegen lehnen wir die Kopfpauschale der schwarz-gelben Koalition ab.