Mitgliederwerbung einmal anders – SPD sucht 10 unter 24!

Veröffentlicht am 11.06.2012 in Aktuelles

Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sind Grundwerte der SPD. Nicht zuletzt in der aktuellen Krise sind diese Werte aktueller denn je! Trotzdem sinken seit Jahren die Mitgliedszahlen bei den Sozialdemokraten. Zugegebener Maßen ist das Image der SPD nicht immer das Beste, vieles scheint verstaubt und etwas antiquarisch. Da steuern wir gegen!

Die SPD Ostholstein hat zusammen mit ihren Jusos eine Kampagne auf die Beine gestellt, die den Spieß umdreht.

Bewerbungen schreiben ist angesagt, denn wir bieten zehn jungen Menschen unter 24 aus Ostholstein die Chance die SPD einmal ganz anders kennen zu lernen, nämlich von innen. Das Aktionsprogramm ist höchst interessant. Neben dem SPD Kreisverband und den Ostholsteiner Jusos stehen Besuche im Kreistag, auf Gemeindeebene, aber auch im Kieler Landtag an. Wir besuchen zusammen das Willy- Brandt- Haus in Lübeck und als Highlight geht es für drei Tage nach Berlin. Das alles für lau!
Ziel ist es, die SPD einmal anders erleben. Denn wir sind weder verstaubt noch antiquarisch, wie zehn junge Menschen sicherlich schnell feststellen werden. Bewerbungsschluss ist dann Ende August. Den Flyer dazu gibt es bei den Jusos, an Infoständen der Ortsvereine, im Kreisbüro und hier im Internet.