
Frieden ist auch eine Frage von Deutschlands Verantwortung in der Welt. Die SPD Oldenburg freut sich auf viele Gäste und Fragen an dem Diskussionsabend mit Bettina Hagedorn und Niels Annen.
Am 20 Januar um 19 Uhr findet in der Mensa des städtischen Theaters, Am Kuhhof 3 in Oldenburg eine Veranstaltung zum Thema Friedenssicherung in Stürmischen Zeiten statt.
Als Redner sind geladen Bettina Hagedorn, MdB als Kandidatin für die SPD in Ostholstein/Stormarn und Niels Annen, der langjährigen Staatsminister im Auswärtigen Amt und jetzige Staatssekretär im Ministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Annen ist von der Bundesregierung als Hohen Flüchtlingskommissar der Vereinten Nationen nominiert. Er kennt sich in jedem Winkel und Krisenherd dieser Welt aus und genau weiß welche Kraft die Diplomatie hat und welche Grenzen. Und wie wichtig die Entwicklungszusammenarbeit und der Kampf gegen Fluchtursachen sind. Was haben Fahrradwege, die Ukraine oder Entwicklungsarbeit in Afrika mit unser Wirtschaft zu tun?
Die Veranstaltung ist kostenlos für jeden besuchbar. Eine unverbindliche Mail (hartmann@spd-old.de) zur Anmeldung vereinfacht die Plannung. Die SPD Oldenburg hofft, dass alle Gäste viele Fragen mitbringen, damit es zu einem intensiven Gedankenaustausch kommt.