Klönschnack zum Thema:Bürgerbeteiligung Neugestaltung des Marktplatzes

Veröffentlicht am 25.04.2023 in Veranstaltungen

Einmal im Monat treffen sich die Oldenburger Sozialdemokraten zum Klönschnack, bei dem jeder willkommen ist. Wie auch am 02.05. um 19 Uhr sind diese offenen Abende immer am ersten Dienstag im Monat und finden in der Sportsbar am OSV-Platz statt.
Diesesmal ist die
Bürgerbeteiligung Neugestaltung des Marktplatzes Thema.
Im Rahmen der Neugestaltung des Marktplatzes werden alle Beteiligten aktiv eingebunden und befragt. Die breit aufgestellte Bürgerbeteiligung soll Aufschluss darüber geben, was den Bürgerinnen und Bürgern wichtig ist.Was sind Eure Themen die wir auch politisch mit einbringen können?
Änderung am Termin Klönschnack der SPD

Zum Thema Bürgerbeteiligung Neugestaltung des Marktplatzes hatten wir den Fachbereichsleiter 4, Herrn Gabriel aus der Verwaltung eingeladen um uns und vor allem allen Interessierten die Möglichkeit der Bürgerbeteiligung zu erklären.

Durch die Städtebauförderung besteht, gefördert durch Land und Bund, die Möglichkeit die Oldenburger Innenstadt zukunftsfähig zu gestalten. Endlich können Themen wie die barrierefreie Gestaltung der Fußgängerzonen, die Verbesserung der Aufenthaltsqualität auf dem Schauenburger Platz sowie dem Markt angegangen werden.

Die SPD Oldenburg in Holstein hat diese Veranstaltung als Unterstützung der Bürgerbeteiligung angedacht. Nicht als Wahlkampfveranstaltung. Der politische Wettbewerb sieht dies in Teilen anders.

Um keinen Zweifel an dem Neutralitätsgebot der Verwaltung auf kommen zu lassen, haben wir uns entschlossen den Abend ohne die Unterstützung des Fachbereiches 4 Stadtentwicklung durchzuführen. Jeder hat allerdings die Möglichkeit sich im Infobüro am Markt 27 dort direkt zu informieren.

Aber natürlich wollen wir Dienstag mit allen Interessierten ins Gespräch kommen und uns austauschen. Unsere Stadtverordneten werden gerne über den bisherigen Verlauf berichten und auch allen einen Einblick geben, welchen Hintergrund die Bürgerbeteiligung auf den kommenden Architektenwettbewerb und die spätere Neugestaltung des Marktplatzes hat.
Auch die Kandiaten der SPD zur Kommunalwahl werden anwesend sein um mit Bürger:innen und Gäst:innen ins Gespräch zu kommen. Ein Auswahl an leckeren Speisen und Getränken hält Sportsbar bereit.