Kreisparteitag der SPD Ostholstein

Veröffentlicht am 12.02.2023 in Kreispolitik

Mit nur einer Kampfabstimmung um Listenplatz 11 wurde auf der heutigen Kreiswahlkonferenz die 30-köpfige Liste zur Wahl des nächsten Kreistages von den anwesenden 56 Delegierten mit jeweils breiter Mehrheit beschlossen.

Dabei wurden die Insignien der Spitzenkandidatur von Burkhard Klinke an Thomas Garken übergeben, dafür dass auch in Zukunft eine kämpferische SPD-Fraktion im Kreistag in Eutin die Geschicke beeinflusst. Aus Oldenburger Sicht grautlieren wir Thomas Garken für Platz 1, Gabriele Ehler zu Platz 2 und Annette Schlichter-Schenck zu Platz 6 der Liste zur Kreistagswahl. Die Kreis-SPD hat sich somit für die Kommunalwahl aufgestellt und tritt mit einem spannenden und ausgewogenen Team in die Auseinandersetzung mit unseren demokratischen Mitbewerbern.

Einstimmig wurde dann auch unser Kreis-Wahlprogramm von den Parteitagsdelegierten beschlossen.

Zu einzelnen Änderungsanträgen gab es im Vorweg noch engagierte Diskussionen.

Wie sehr gerade das Thema der inklusiven Bildung uns GenosseInnen am Herzen liegt, konnte man an der zu diesem Punkt geführten Diskussion mitnehmen.

Wir machen damit ein sehr gutes Angebot.

Im Rahmen des Kreisparteitages wurde Regina Poersch für Ihren jahrzehntelangen erfolgreichen Einsatz auf kommunaler und Landesebene mit der Schleswig-Holstein-Medaille geehrte.
Dies ist die höchste Ehrung, die der SPD-Landesverband vergibt.