Mit Beginn des Jahres 2008 lud der SPD-Ortsverein Oldenburg in Holstein zum Neujahrsempfang in Schusters Restaurant ein.
Mit Beginn des Jahres 2008 lud der SPD-Ortsverein Oldenburg in Holstein zum Neujahrsempfang in Schusters Restaurant ein.
Neben den SPD-Mitgliedern und den Mitgliedern aus Vorstand und Fraktion, begrüßte der Stellvertretende SPD-Vorsitzende Lennart Maas die zahlreich erschienenen Gäste aus Verbänden und Schulen. Aber auch der Bürgervorsteher Helmut Schwarze, die Bundestagsabgeordnete Bettina Hagedorn und der ehemalige Landtagsabgeordnete Gerd Poppendiecker ließen es sich nicht nehmen an diesem Empfang teilzunehmen. Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Klaus Zorndt, sowie der neue Oldenburger Bürgermeister Martin Voigt konnten aus privaten Gründen nicht dabei sein und übermittelten ihre Grüße. Bei Rollmops und Rotem Sekt wurde lebhaft geplaudert. Und es wurde natürlich ernsthaft über die speziellen Oldenburger Problemfelder diskutiert. Diese standen auch im Mittelpunkt der Eröffnungsrede von Lennart Maas, die sich schwerpunktmäßig mit der Schließung der Schwimmhalle, der schwierigen Finanzsituation und der zukünftigen Schulform beschäftigte. Er wies noch einmal daraufhin, welche Bedeutung die Einführung einer Gemeinschaftsschule für die Oldenburger SPD hat. Erfreut zeigte er sich über den Beginn der neuen Bürgermeisterära und wünschte Martin Voigt viel Erfolg in seinem nicht ganz leichten Amt. Eine an der Sache orientierte Zusammenarbeit und eine am Wohl aller Bürgerinnen und Bürger ausgerichtete Politik sei für die SPD selbstverständlich. Abschließend forderte er alle Mitglieder und Funktionsträger zu, wie in der Vergangenheit stets gezeigter, großer Geschlossenheit im Kommunalwahlkampf auf. Die SPD kann nach seiner Einschätzung mit einem sehr guten Wahlergebnis im Mai 2008 rechnen.