Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

26.09.2019, 19:00 Uhr Sitzung der Stadtverordnetenversammlung

Alle Termine

 

Wetter-Online

 

SPD-Mitglieder schicken Jörg Saba ins Rennen

Wahlen

Jörg Saba stellt sich und sein Programm vor

Klares Statement der SPD-Mitglieder

Gleich drei Tagesordnungspunkte auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins galten Jörg Saba.

Der Wunschkandidat des Vorstands zur Bürgermeisterwahl 2019 stellte sich und sein Programm den SPD-Mitgliedern vor. Anschließend beantwortete Jörg Saba alle offenen Fragen. Nach dem offiziellen Prozedere wurde die Wahl "Jörg Saba zum Bürgermeisterkandidaten" durchgeführt.

Ergebniss: -EINSTIMMIG-

Am 05.03.2019 lud der SPD-Vorstand alle Mitglieder zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung in OSV Clubheim ein. Neben den üblichen Tagesordnungspunkten war das Hauptthema die offizielle Wahl des Bürgermeisterkandidaten für die Bürgermeisterwahl am 26.05.2019.

Hierzu hatte sich der SPD-Vorstand schon öffentlich für Jörg Saba (parteilos) ausgesprochen. Diese Situation sollte auf keinen Fall die Wahl beeinflussen, sondern alle anwesenden SPD-Mitglieder sollten sich ihr eigenes Bild des zur Wahl stehenden Kandidaten machen.

Unter dem Tagesordnungspunkt 2 der Mitgliederversammlung stellte Jörg Saba sich vor. Viel wichtiger als die Person "Jörg Saba" waren den Mitgliedern die Inhalte seines Programms mit dem er sein Amt als Bürgermeister ausfüllen will. Diese sind kurz in 3 Hauptthemen zu gliedern:

  • Stärkung des Verwaltungsteams und Föderung eines engeren Kontakts zu den Oldenburger Bürgern
  • Ein zukunftsorientiertes Oldenburg für Jung und Alt
  • Stärkung Oldenburgs als Wirtschaftsstandorts

Genaueres über sein Wahlprogramm kann man auf seiner Internetseite nachlesen

https://saba-für-oldenburg.de

 

Anschließend stellte sich Jörg Saba unter dem Tagesordnungspunkt 3 allen Fragen der SPD-Mitglieder.

Nachdem alle Fragen beantwortet wurden kam es im Tagesordnungspunkt 4 zur Wahl des Bürgermeisterkandidaten. Das Ergebniss war einstimmig ohne Gegenstimme oder Enthaltung für Jörg Saba.

- SENSATIONELL -