#weremember - Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus am 27. Januar

Veröffentlicht am 27.01.2023 in Rechtsextremismus

Heute vor 78 Jahren wurde das Konzentrationslager Auschwitz befreit.

Mit dem Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus am 27. Januar gedenken wir in Deutschland und weltweit den Opfern der Nazi-Diktatur in Deutschland. Unsere 2. Vorsitzende Hannelore Schuld legte heute an den Oldenburger Stolpersteine zum Gedenken Rosen nieder.

Wir bekämpfen Rechtsextremismus und Rassismus. Wir stellen uns Diskriminierung und Menschenfeindlichkeit entgegen - egal ob sie sich gegen jüdische Menschen, muslimische Frauen und Männer, Sinti und Roma, People of Color oder andere Gruppen richtet.

Das liegt in unserer DNA! Denn damit stehen wir in der antifaschistischen Tradition der SPD. Für uns ist klar: Eine demokratische und solidarische Gesellschaft lebt vom Respekt vor vielfältigen Herkunftsgeschichten, Glaubensrichtungen, Biografien, Lebensentwürfen sowie vor sexuellen Identitäten. Diesen Respekt bringen wir allen Menschen entgegen. #werember #SPD #oldenburginholstein