Ehrungen bei der SPD Oldenburg

Veröffentlicht am 26.11.2012 in Veranstaltungen

SPD ehrt die langjährigen Mitglieder Günter Reinhold und Götz Haß.
Zwei wichtige Ehrungen standen auf dem Programm der diesjährigen Mitgliederversammlung des Ortsvereins Oldenburg. So ließ sich der amtierende Versammlungsleiter Michael Kümmel auch viel Zeit, um die beiden Auszeichnungen vorzunehmen.

Zunächst wurde Götz Haß für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Die SPD Oldenburg ohne Götz Haß, der sich vor allem im Bereich des Kreissportverbands außergewöhnlich engagiert hat, ist kaum denkbar. Götz erhielt die Ehrennadel der SPD sowie eine Urkunde und einen Blumenstrauß.
„Ich fühle mich ganz klein, wenn ich einen solchen großen ehren soll“, begann Michael Kümmel seine Auszeichnung für Günter Reinhold, der seit 50 Jahren der SPD angehört. Günter ist Ehrenbürger der Stadt Oldenburg, träger des Ehrenrings der Stadt und Inhaber zahlreicher anderer Auszeichnungen, zum Beispiel der Bundesverdienstmedaille. Vom 16. Juli 1968 bis zum 31. März 2003 gehörte der Stadtverordnetenversammlung an. Er war während der Wahlperioden 1990 bis 2003 Vorsitzender des Ausschusses für Bauwesen, während der Wahlperioden 1982 bis 1990 Stadtrat und zweiter Stellvertreter des Bürgermeisters sowie während der Wahlperioden 1990 bis 1994 und 1998 bis 2003 Erster Stadtrat und Vertreter des Bürgermeisters sowie Mitglied zahlreicher städtischer Ausschüsse.
Zahlreiche weitere Aktionen tragen den Namen Günter Reinhold. Der Ortsverein bedankte sich für diesen außergewöhnlichen Einsatz mit der goldenen Ehrennadel, einer persönlichen Urkunde des Bundes- und Landesverbandes sowie der Willy-Brandt-Ehrenmedaille. Ein Blumenstrauß sowie ein Gutschein für einen Baumarkt schlossen den Dank des Ortsvereins ab.