Jörg Saba wird neuer Bürgermeister in Oldenburg

Veröffentlicht am 27.05.2019 in Kommunalpolitik

Zukünftiger Bürgermeister Jörg Saba

HE DID IT

Seit gestern Abend ist es gewiss. Jörg Saba, der von der SPD Oldenburg unterstützte Bürgermeisterkandidat, hat die Bürgermeisterwahl 2019 gewonnen.

Die Uhr tickte schon auf 23 Uhr zu als der letzte Wahlkreis seine Auszählung abgeschlossen hatte. Der amtierende Bürgermeister Martin Voigt betrat den Plenarsaal und durfte das Ergebnis verkünden.

Jörg Saba hat mit 52,58% der abgegebenen Stimmen die Bürgermeisterwahl gegen seinen Mitbewerber und zugleich Kollegen Burkhard Naß gewonnen. Mit einer ansehbaren Erleichterung und Freude bedankte sich Jörg Saba auch bei Burkhard Naß für den fairen Wahlkampf und er freue sich auf die neuen herausfordernden Aufgaben.

Auch unsere SPD-Bundestagsabgeordnete Bettina Hagedorn war riesig erfreut über dieses Ergebnis.

Für die SPD ist dies ein sehr erfreulicher Ausklang eines doch bedrückenden Wahltags