SPD Oldenburg in Holstein

Der Ortsverein der SPD Oldenburg in Holstein

Klaus Schulz und Jürgen Schröder verabschieden sich aus dem AWO-Vorstand

Veröffentlicht am 16.04.2012 in Aktuelles

30 Jahre sind eine lange Zeit – und 30 Jahre harter, aber auch spannender und interessanter Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger hinterlassen ihre Spuren in der Organisation, für die gearbeitet worden ist, und bei den Menschen, die diese ehrenvolle Arbeit geleistet haben.

Nach fast 30 Jahren Vorsitz im Ortsverein Oldenburg der AWO hat Klaus Schulz am Freitag, dem 13. April, sein Amt zur Verfügung gestellt. Auf der Jahreshauptversammlung übergab er den Vorsitz an Wolfgang Maaßen. Ebenfalls nicht wieder kandidierte das Gründungsmitglied der AWO Jürgen Schröder, er stellte das Amt des 2. Vorsitzenden zur Verfügung.
Mehr als 30 Jahre haben die beiden die AWO Oldenburg geprägt. Zahllose Veranstaltungen, Reisen, aber auch Gespräche und Einsatz für die knapp 250 Mitglieder haben diese soziale Arbeit geprägt. Noch kann sich wohl niemand vorstellen, wie die AWO Oldenburg ohne Klaus Schulz und Jürgen Schröder aussehen wird.
Für seine Verdienste wurde Klaus Schulz auf der Mitgliederversammlung mit der goldenen Verdienstnadel der Stadt Oldenburg ausgezeichnet. Er hat sich, um die Worte des Bürgervorstehers zu benutzen, um Oldenburg verdient gemacht. Der AWO-Ortsverein selbst ernannte Klaus Schulz zum Ehrenmitglied und zum Ehrenvorsitzenden, Jürgen Schröder wurde zum Ehrenmitglied ernannt.
Zahlreiche Gratulanten waren vor Ort. Dazu zählte auch der Ortsverein der SPD Oldenburg. Michael Kümmel sprach im Namen des Ortsvereins den Dank an die beiden scheidenden Vorsitzenden aus und betonte die Leistungen der zwei Genossen. Mit Blumen und Essensgutscheinen verneigten sich Vorstands- und Fraktionsmitglieder die SPD Oldenburg vor der geleisteten Arbeit. „Es sind keine großen Schuhe, die hier hinterlassen werden, es sind Galoschen“, merkte Michael Kümmel an.
Die SPD Oldenburg gratulierte Wolfgang Maaßen zu seiner Wahl und sagte ihm ihre Unterstützung zu.