Altersgemischte Kindergruppe des Kinderschutzbundes findet neues zu Hause

Veröffentlicht am 18.04.2011 in Aktuelles

SPD setzt sich dafür ein , das das Betreuungsangebot für Kinder unter 3 Jahren weiter ausgebaut wird.

Bernd Heinemann und Martin Liegmann von der Geschäftsführung des Kinderschutzbundes Ostholstein freuen sich mit Annette Schlichter-Schenck von der Oldenburger SPD-Fraktion über die gelungene Fertigstellung der ansprechenden Räume für eine altersgemischte Kindergruppe. Das Nesthäkchen der 18 köpfigen Kindergruppe ist 10 Monate alt.
Am 13.04.2011 fand die offizielle Einweihung der neuen Räumlichkeiten in der ehemaligen Hausmeisterwohnung am OSV Sportlerheim statt.

„Gegenüber den alten Räumlichkeiten im ehemaligen Jugendzentrum haben wir uns verbessert. Wir verfügen nun über zentrumsnahe und ebenerdige Räume mit eigenem Garten“, so Bernd Heinemann. „Die fröhliche Farbgestaltung der Innenräume ist den Erzieherinnen zu verdanken. Die Kinder fühlen sich wohl und freuen sich auf die Nutzung des Außenbereiches.“
Wie begehrt die Plätze sind zeigt die Warteliste. Viele Frauen und Männer suchen sich bewusst eine Betreuungseinrichtung am Ort des Arbeitsplatzes, so dass nicht nur Oldenburger Familien auf den Wartelisten stehen.
Die SPD Fraktion wird sich weiter für einen Ausbau von Betreuungsplätzen mit flexiblen Betreuungszeiten im Stadtgebiet einsetzen, verspricht Annette Schlichter-Schenck, so dass für junge Familien eine Vereinbarung von Familie und Beruf gelingen kann.