SPD Oldenburg in Holstein

Der Ortsverein der SPD Oldenburg in Holstein

Husumer Landesparteitag

Veröffentlicht am 12.04.2011 in Landespolitik

Die SPD Schleswig-Holstein wählte einen neuen Landesvorstand.
Dabei wurden die Mitglieder des geschäftsführenden Landesvorstandes im Amt bestätigt: Alter und neuer Landesvorsitzender der SPD Schleswig-holstein ist Ralf Stegner, der sich überzeugend mit 135 zu 77 Stimmen gegen seinen Mitbewerber Uwe Döring durchsetzen konnte.

Die stellvertretenden Landesvorsitzenden Bettina Hagedorn und Andreas Breitner, beide ohne Gegenkandidaten, wurden ebenfalls wiedergewählt. Der bisherige und neue Schatzmeister Jörg Wenghöfer konnte sich gegen Birgit Malecha-Nissen mit 128 zu 74 Stimmen durchsetzen.

Den Abschluss des Parteitages bildete die Rede des Kandidaten für das Amt des zukünftigen Schleswig-Holsteinischen Ministerpräsidenten Torsten Albig.

(Parteitagsrede von Torsten Albig steht in der Menüauswahl als Download zur Verfügung)