Wetter-Online

 

Mitglieder wählen Lennart Maaß zum 1. Vorsitzenden

Kommunalpolitik

Neues Führungsduo der SPD Oldenburg

Auf der SPD Mitgliederversammlung wählten die Mitglieder Lennart Maaß zum neuen 1. Vorsitzenden des Ortsvereins.

Unterstützt wird Lennart im Vorstand durch die neu gewählte 2. Vorsitzende Annette Schlichter-Schenck und dem neu gewählten Kassenführer Thomas Lange.

Zudem wurden Petra und Wolfgang Bergmann sowie Hannelore Schuldt als Beisitzer/innen in den Vorstand des Ortsvereins gewählt.

Mitgliederversammlung im OSV-Sportlerheim

Am 01.10.2019 trafen sich 20 Wahlberichtigte Mitglieder des SPD Ortsvereins Oldenburg in Holstein im OSV-Sportlerheim zur ordentlichen Mitgliederversammlung.

Der noch amtierende 1. Vorsitzende Michael Kümmel eröffnete die Mitgliederversammlung. Viele Tagesordnungspunkte mit einer Menge Wahlen standen auf der Tagesordnung.

Bettina Hagedorn kam extra aus Berlin um an der Mitgliederversammlung teilzunehmen (Natürlich hat sich noch wichtige Termine am 03. Oktober in Schleswig-Holstein wahrzunehmen) und sprach Grußworte an die anwesenden Mitglieder.

Horst Runge wurde für 60jährige Mitgliedschaft geehrt. Rolf  Horstmann und Arnold Lenger (leider nicht anwesend) wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Dann wurde endlich gewählt:

Lennart Maaß wurde zum 1. Vorsitzenden gewählt. Annette Schlichter-Schenck wird ihn als neue 2. Vorsitzende unterstützen. Ab sofort übernimmt Thomas Lange als Kassenführer die finanziellen Geschäfte des Ortsvereins.

Als neue Beisitzer unterstützen Petra Bergmann, Hannelore Schuldt und Wolfgang Bergmann den geschäftsführenden Vorstand.

Nach etwas über 3 Stunden schloss der neue 1. Vorsitzende die Mitgliederversammlung und wünschte allen eine gute Heimreise.