Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand und Delegierte

Veröffentlicht am 16.03.2014 in Wahlen

SPD Oldenburg in Holstein: Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand und Delegierte.

Die ordentliche Mitgliederverammlung der SPD Oldenburg am 13. März 2014 zollte der aktiven Arbeit der Jusos in 2013 Rechnung. Sie spiegelt sich im neuen Vorstand sowie bei den Delegierten zum Kreisparteitag sowie Kreisausschuss wieder. Die Jusos haben nun ein gewichtiges Wort mit zu sprechen.

Mit einem herausragenden Ergebnis wurde Klaus Zorndt als Vorsitzender in  bestätigt. Helga Poppe wurde zur Stellvertreterin gewählt. Jasmin Schöntaube zur Kassiererin und Michael Kümmel zum Schriftführer. Annette Schlichter-Schenck verzichtete auf eine Kandidatur als stellvertretende Vorsitzende. Als Fraktionssprecherin nimmt sie weiter mit beratender Stimme an der Vorstandsarbeit teil.

Als Besitzer und Besitzerin gewählt wurden Jens Clasen, Felix Feil, Andre Majewski , Uwe Majewski, Franz Middendorf, Salvatore Trubbas und Hannelore Schuldt.  Bei den Delegiertenwahlen zum Kreisparteitag kam es zu  zahlreichen Neukandidaturen. Gewählt werden Annette Schlichter-Schenck, Jasmin Schöntaube , Felix Feil und Hannelore Schuldt, als Ersatzdelegierte wurden gewählt: Andre Majewski , Salvatore Trubbas, Klaus Zorndt und Michael Kümmel.

Zum Kreisparteiausschuss wurden Annette Schlichter-Schenck und Klaus Zorndt gewählt, als Vertreter Felix Feil und Michael Kümmel.

Einstimmig wähte die Versammlung Axel Michaelis und Günther Panitzki als Kassenprüfer.

Thematisiert wurde die aktuelle Entscheidung der Sana-Klinik zur Schließung des Standortes Oldenburg.“Wir haben leider den Eindruck, dass seit der Schließung der Geburtenstation in 2004 auf Fehmarn, gezielt von allen Entscheidungsträgern an diesem Konzept der Konzentration nach Eutin hingearbeitet wurde. An das damalige Versprechen der Geschäftsführung der Sana-Klinik an die Fehmeraner, ein zumutbarer Weg sei mit der Station in Oldenburg gewährleistet, kann man sich nun nicht mehr erinnern. Darüber sind wir sehr enttäuscht !" ,so das Fazit der Fraktionssprecherin Annette Schlichter-Schenck.

Aber nicht nur Wahlen bestimmten den Abend. Annette-Schlichter-Schenck wurde für 10 Jahre Parteimitgliedschaft mit Rose und Urkunde geehrt und Jürgen Broer mit vielen anerkennenden Worten aus dem Vorstand verabschiedet. Annette Schlichter-Schenck erinnerte daran, dass sie bereits von 1998 bis 2004 als Parteilose sechs Jahre in der SPD Fraktion Oldenburg als Stadtvertreterin mitgewirkt hatte.

"Die Entscheidung einzutreten, hat zwar etwas länger bei mir gedauert, dafür mische  ich aber seit 2004 volle Pulle auf allen Ebenen in der  Partei der SPD mit  und engagiere mich  besonders  in der Arbeitsgemeinschaft der sozialdemokratischen Frauen," so Schlichter-Schenck. Davon profitiert der Ortsverein.