SPD gratuliert zum 50-jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr

Veröffentlicht am 31.08.2014 in Veranstaltungen

Oldenburg in Holstein feiert seine Jugendfeuerwehr.

Zum 50-jährigen Bestehen wurde in der Innenstadt von der Freiwilligen Feuerwehr Oldenburg ein Kinder- und Jugendtag veranstaltet, der sich Dank der vielen beteiligten Verbände und Vereine zu einem spektakulärem Fest  gestaltete.

"Durch den Mitgliederwerbeflyer  der Jugendfeuerwehr inspiriert, haben wir das Motto  ' Mach Mit !  Jugendfeuerwehr Oldenburg in Holstein ' aufgenommen und dieses als Zielbanner für unser Autorennspiel verwendet. Wir sehen in der Jugendfeuerwehr eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, "so die Fraktionssprecherin der SPD Oldenburg Annette Schlichter-Schenck.

Nicht nur das Autorennen sondern auch die anderen Geschicklichkeitsspiele am SPD Stand sowie die Malaktion mit Farbwaschmaschine  bereiteten Jung und Alt große Freude.

Die SPD Oldenburg unterstütze die Freiwillige Feuerwehr bei der Plakatierung für den Festtag am Samstag, den 30. August 2014 durch die Ausleihe von Plakatträger.   Wir hoffen, dass jetzt einige Jugendliche motiviert wurden, bei der Feuerwehr mitzumachen, so der SPD Ortsvereinsvorsitzende Klaus Zorndt.