SPD Mitgliederversammlung zur Wahlkampfunterstützung

Veröffentlicht am 02.09.2013 in Kommunalpolitik

Oldenburger Ortsverein der SPD unterstützt Bürgermeister Voigt und ist bereit für Bundestagswahl

Auf einer gut besuchten Mitgliederversammlung konnte der SPD-Ortsverein Oldenburg gleich zwei Gäste begrüßen, die um Unterstützung warben und im Verlauf der Versammlung auch erhielten. Es waren Bürgermeister Martin Voigt und die Bundestagsabgeordnete Bettina Hagedorn, die beide auf den Wahltermin am 22.9. verwiesen.

Doch zunächst konnte der Vorsitzende Klaus Zorndt mit der SPD-Rose gleich drei neue Mitglieder unter 30 Jahren begrüßen. So wird ihm um die Zukunft des Oldenburger Ortsvereins nicht mehr bang sein.

Dann gab der Bürgermeister zunächst einen Rückblick auf die vergangenen sechs Jahre und die Erfolge für die Stadt. Er betonte dabei, dass dies nur durch ein konstruktives Miteinander von Verwaltung und Selbstverwaltung möglich war. Für die Zukunft nannte er als Schwerpunkte das interkommunale Gewerbegebiet sowie die Unterstützung einer möglichen Schwimmhalle. Anschließend votierte die Mitgliederversammlung der SPD einstimmig für eine Unterstützung der Wiederwahl von Martin Voigt.

Dieser Unterstützung war die Bundestagsabgeordnete Bettina Hagedorn sich schon vorher sicher. Sie gab einen Überblick zum Wahlprogramm und forderte zum großen Einsatz für die Bundestagswahl auf.

Mit Jürgen Schröder wurde zum Schluss der Mitgliederversammlung dem ehemalige Bürgervorsteher und dem langjährigen Fraktionsvorsitzenden mit einem Präsent und vielen anerkennenden Worten gedankt.