Volles Haus beim SPD-Neujahrsempfang

Veröffentlicht am 05.01.2012 in Veranstaltungen

Der SPD-Ortsverein hatte zum traditionellen Neujahrsempfang am 3.Januar um 19:30Uhr in Schusters Gaststätte geladen und kein Stuhl blieb unbesetzt.Der Stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Volker Lohr (Der 1. Vorsitzende Klaus Zorndt war krankheitsbedingt verhindert) begrüßte mit einer launigen Rede die zahlreich erschienenen SPD-Mitglieder, den Bürgervorsteher Helmut Schwarze, den Bürgermeister Martin Voigt, die Mitglieder der Selbstverwaltung und die Vertreter vieler Oldenburger Vereine und Organisationen.

Wie immer dabei auch die SPD-Bundestagsabgeordnete Bettina Hagedorn, der SPD-Landtagskandidat Lars Winter und Oberstleutnant Michael Backs, Chef des Truppenübungsplatzes Putlos.

Im Anschluss an die Begrüßung berichteten Volker Lohr und die Fraktionssprecherin Annette Schlichter-Schenck von den Aktivitäten des Ortsvereins und der erfolgreichen Arbeit der SPD-Stadtverordneten. Abgerundet wurde der informative Teil dieses Abends durch Grußworte mit Bezug zur Politik in Kreis, Land und Bund. Das „letzte“ Wort hatte der Bürgervorsteher Helmut Schwarze. Er lobte die parteiübergreifende Zusammenarbeit im Stadtparlament und wünschte allen Oldenburgerinnen und Oldenburgern ein gutes Neues Jahr.

Und dann ging es endlich an das Rollmopsbüfett und zum gemütlich Teil des SPD-Empfangs. Bei einem Glas Roten Sekt flammten an den Tischen sofort rege Gespräche auf und ein munteres Stimmengewirr ließ die gute Stimmung an diesem Abend erkennen. So verabschiedeten sich die letzten Gäste schließlich erst gegen 23 Uhr. Ein rundum gelungener Neujahrsempfang ging zu Ende.

Rolf Horstmann