Veranstaltungen
Nach der Europawahl wollen wir Tacheles reden. Wo muss es hin gehen, was sind Deine Ideen für eine soziale Zukunft unerer Stadt. Sei dabei, wenn wir in lockerer Umgebung über die ernsten Themen unserer Stadt reden.
In entspannter Atmosphäre treffen wir uns im OSV-Heim am Schauenburger Platz in Oldenburg in Holstein. Der Grill-Abend ist am 03.07.2024 um 19 Uhr. Wir laden Dich auf ein auf lecker gegrilltes vom neuen Betreiber zum gesponserten Preis von 12 € ein.
Du wolltest schon öfter politisch aktiv werden? Dir brennen bestimmte Themen unter den Nägeln? Deine Kinder brauchen Dich jetzt, jetzt deren Zukunft zu gestalten. Deine Ideen verändern das soziale Miteinander in der Stadt. Für Kinder, Schüler, Eltern, Arbeitende, Senioren. Für uns Alle.
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bis zum 30.06.24. Gerne unter Tel. 0175 521 7443 , E-Mail: hartmann@spd-old.de oder unsere Social Media Accouts auf Facebook und Insta SPDoldenburginholstein
Wir waren letztes Wochenende zu Besuch bei der @spddamlos . Wir wurden eingeladen auf eine Partie Bosseln durch den Damloser Wald. Unterschiedliche Talente sorgten mal für professionellen Westküstensport, mal reichte es eher zur Belustigung aller. Das herrliche Wetter, die gute Laune und das leckere Essen nach einer warlich sehr knappen Partie rundeten den Tag ab. Gerade unser MdL Niclas Dürbrook, so mussten alle Genoss+innen vermuten, war wohl zuvor auf einer Bosselakademie. Seine Ergebnisse im letzten Jahr sollen nicht so gut gewesen sein. Auf einen Dopingtest wurde verzichtet.
Wir feiern #160JahreSPD! Und zu diesem besonderen Jubiläum verrät euch unser Generalsekretär Kevin Kühnert seine persönlichen Gründe für die Sozialdemokratie – 16 Gründe für 16 Jahrzehnte!
Änderung am Termin Klönschnack der SPD
Zum Thema Bürgerbeteiligung Neugestaltung des Marktplatzes hatten wir den Fachbereichsleiter 4, Herrn Gabriel aus der Verwaltung eingeladen um uns und vor allem allen Interessierten die Möglichkeit der Bürgerbeteiligung zu erklären.
Durch die Städtebauförderung besteht, gefördert durch Land und Bund, die Möglichkeit die Oldenburger Innenstadt zukunftsfähig zu gestalten. Endlich können Themen wie die barrierefreie Gestaltung der Fußgängerzonen, die Verbesserung der Aufenthaltsqualität auf dem Schauenburger Platz sowie dem Markt angegangen werden.
Die SPD Oldenburg in Holstein hat diese Veranstaltung als Unterstützung der Bürgerbeteiligung angedacht. Nicht als Wahlkampfveranstaltung. Der politische Wettbewerb sieht dies in Teilen anders.
Um keinen Zweifel an dem Neutralitätsgebot der Verwaltung auf kommen zu lassen, haben wir uns entschlossen den Abend ohne die Unterstützung des Fachbereiches 4 Stadtentwicklung durchzuführen. Jeder hat allerdings die Möglichkeit sich im Infobüro am Markt 27 dort direkt zu informieren.
Aber natürlich wollen wir Dienstag mit allen Interessierten ins Gespräch kommen und uns austauschen. Unsere Stadtverordneten werden gerne über den bisherigen Verlauf berichten und auch allen einen Einblick geben, welchen Hintergrund die Bürgerbeteiligung auf den kommenden Architektenwettbewerb und die spätere Neugestaltung des Marktplatzes hat.
Die SPD Oldenburg in Holstein lädt auf den Weihnachtstreff vor dem Oldenburger Rathaus ein.
Wir sind am Sonntagnachmittag am 11.12.22 für Euch da.
Neben dem immer offenen Ohr für Eure Belange, bieten wir Kaffee und Kuchen gegen eine Spende zu Gunsten der Tafel Oldenburg in Holstein e.V.
Wer möchte darf uns auch seinen Politischen Wunschzettel für die nächsten Jahre mit auf den Weg geben. Nennt uns Eure Themen für unsere Stadt für die nächsten Jahre.
Hallo liebe Genossinnen und Genossen sowie Freund. Wir möchten euch informieren, dass wir den Klönschnack im Park an der Boulebahn kurzfristig absagen möchten und auf vorerst unbestimmte Zeit verschieben.
Über den Nachholtermin werden wir euch informieren.
Euer Vorstand
Die SPD Oldenburg in Holstein lud am 07.01.2020 zum Neujahrsempfang mit traditionellem roten Sekt und Rollmops in das Bildungs- und Kulturzentrum ein.
Der Einladung vom 1. Vorsitzenden Lennart Maaß sind ca. 60 Gäste gefolgt.
Sie erhielten einen Rückblick auf 2019 sowie einen Ausblick auf 2020 vom Vorsitzenden sowie dem Fraktionsvorsitzenden Klaus Zorndt.
Es wurden viele gute Gespräche geführt und harmonivoll in Jahr gestartet.
Die SPD Oldenburg in Holstein lud am 07.01.2020 zum Neujahrsempfang mit traditionellem roten Sekt und Rollmops in das Bildungs- und Kulturzentrum ein.
Der Einladung vom 1. Vorsitzenden Lennart Maaß sind ca. 60 Gäste gefolgt.
Sie erhielten einen Rückblick auf 2019 sowie einen Ausblick auf 2020 vom Vorsitzenden sowie dem Fraktionsvorsitzenden Klaus Zorndt.
Es wurden viele gute Gespräche geführt und harmonivoll in Jahr gestartet.
Der 1. Vorsitzende Lennart Maaß und der Fraktionsvorsitzende Klaus Zorndt empfingen alle Gäste, die der Einladung in Bildungs- und Kulturzentrum gefolgt sind.
Mit einer kleinen Verspätung eröffnette Lennart die Veranstaltung und gab allen Gästen einen Rückblick auf das Jahr 2019. Dabei wurde auch unser neuer Bürgermeister Jörg Saba mit einem standesgemäßen Blumenstrauß einen guten Start ins Amt gewünscht. Es ist zu erwähnen, dass unser neuer Bürgermeister eine kleine "Naschkatze" ist so enthielt der Blumenstrauß weniger Blumen und mehr Nervennahrung.
Natürlich wurde das 100jährige Bestehen des Ortsvereins erwähnt. Eine Jubiläumskomitee bereitet mit sehr viel Einsatz eine Austellung im Rathaus in diesem Jahr vor.
Klaus Zorndt blickte auf eine erfolgreiche Fraktionsarbeit im Jahr 2019 zurück. Natürlich durfte da der Schulneubau und die erfolgreiche Bürgermeisterwahl nicht fehlen. Für 2020 sehen die Ziele sehr gut aus, da die meisten Themen bereits in 2019 auf den Weg gebracht wurden.
Als krönenden Abschluss überreichten Lennart und Klaus der Vorsitzenden des Fördervereins Hospitz Wagrien-Fehmarn einen Check über 400€ der aus dem Erlös des SPD-Weihnachtsmarktstandes eingenommen wurde und vom Ortsverein nochmal deutlich aufgerundet wurden.
Nach den ganzen Ansprachen kam nun der Höhepunkt des Abends. Die Freigabe des Buffets mit Rollmops und diesmal auch Frikadellen. Es wurde viel gelacht und gute Gespräche geführt. So verging der Abend und alle Mitglieder und Gäste so positiv auf das neue Jahr gestimmt.
Fast geschlossen sind fast alle Mitglieder des Vorstands sowie der Fraktion unseres SPD Ortsvereins der Einladung unserer Stadt gefolgt.
Zudem folgte der Einladung auch unsere Bundestagsabgeordnete und Staatssekräterin im Finanzministerium Bettina Hagedorn sowie unsere Genossin Beate Rinck als Vorsitzende des Fördervereins Hospiz Wagrien-Fehmarn.