SPD-Mitglieder schicken Jörg Saba ins Rennen

Jörg Saba stellt sich und sein Programm vor

Klares Statement der SPD-Mitglieder

Gleich drei Tagesordnungspunkte auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins galten Jörg Saba.

Der Wunschkandidat des Vorstands zur Bürgermeisterwahl 2019 stellte sich und sein Programm den SPD-Mitgliedern vor. Anschließend beantwortete Jörg Saba alle offenen Fragen. Nach dem offiziellen Prozedere wurde die Wahl "Jörg Saba zum Bürgermeisterkandidaten" durchgeführt.

Ergebniss: -EINSTIMMIG-

 

Europawahl am 25. Mai 2014

Der folgende Link führt zu umfangreichen Informationen der Bundeszentrale für politische Bildung über Hintergründe zur Wahl, die zur Wahl stehenden Parteien, das Wahlverfahren.

"Dort finden sich auch interaktive Angebote wie der beliebte Wahl-O-Mat zur Europawahl 2014, " wirbt Annette Schlichter-Schenck , Fraktionssprecherin SPD Oldenburg.

http://www.bpb.de/europawahl2014

Beeindruckende Plakate vom Plakatwettbewerb des Europäischen Parlamentes und der Europäischen Kommission zur Europawahl 2014

Hier das prämierte Siegerplakat

http://www.europaplakat.de

Der Link führt zu den weiteren sehenswerten Motiven

 

Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand und Delegierte

SPD Oldenburg in Holstein: Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand und Delegierte.

Die ordentliche Mitgliederverammlung der SPD Oldenburg am 13. März 2014 zollte der aktiven Arbeit der Jusos in 2013 Rechnung. Sie spiegelt sich im neuen Vorstand sowie bei den Delegierten zum Kreisparteitag sowie Kreisausschuss wieder. Die Jusos haben nun ein gewichtiges Wort mit zu sprechen. 

Mit einem herausragenden Ergebnis wurde Klaus Zorndt als Vorsitzender in  bestätigt. Helga Poppe wurde zur Stellvertreterin gewählt. Jasmin Schöntaube zur Kassiererin und Michael Kümmel zum Schriftführer. Annette Schlichter-Schenck verzichtete auf eine Kandidatur als stellvertretende Vorsitzende. Als Fraktionssprecherin nimmt sie weiter mit beratender Stimme an der Vorstandsarbeit teil.

Als Besitzer und Besitzerin gewählt wurden Jens Clasen, Felix Feil, Andre Majewski , Uwe Majewski, Franz Middendorf, Salvatore Trubbas und Hannelore Schuldt.  Bei den Delegiertenwahlen zum Kreisparteitag kam es zu  zahlreichen Neukandidaturen. Gewählt werden Annette Schlichter-Schenck, Jasmin Schöntaube , Felix Feil und Hannelore Schuldt, als Ersatzdelegierte wurden gewählt: Andre Majewski , Salvatore Trubbas, Klaus Zorndt und Michael Kümmel.

Zum Kreisparteiausschuss wurden Annette Schlichter-Schenck und Klaus Zorndt gewählt, als Vertreter Felix Feil und Michael Kümmel.

Einstimmig wähte die Versammlung Axel Michaelis und Günther Panitzki als Kassenprüfer.

Thematisiert wurde die aktuelle Entscheidung der Sana-Klinik zur Schließung des Standortes Oldenburg.“Wir haben leider den Eindruck, dass seit der Schließung der Geburtenstation in 2004 auf Fehmarn, gezielt von allen Entscheidungsträgern an diesem Konzept der Konzentration nach Eutin hingearbeitet wurde. An das damalige Versprechen der Geschäftsführung der Sana-Klinik an die Fehmeraner, ein zumutbarer Weg sei mit der Station in Oldenburg gewährleistet, kann man sich nun nicht mehr erinnern. Darüber sind wir sehr enttäuscht !" ,so das Fazit der Fraktionssprecherin Annette Schlichter-Schenck.

 

 

Bundestagswahl 22.09.2013

Annette Schlichter-Schenck, Andrea Kümmel, Klaus Zorndt und Lennart Maaß beim Kleistern der Plakate

SPD Ortsverein rüstet sich für den Wahlkampf

100 Plakate für die Direktkandidatin Bettina Hagedorn wurden in Teamarbeit geklebt. "Gemeinsam geht es schneller und macht Spaß. Außerdem ist beim Kleben Zeit über das politische Geschehen zu diskutieren."
Gut gerüstet sieht sich Klaus Zorndt, Ortsvereinsvorsitzender der SPD Oldenburg für den beginnenden Wahlkampf. Die Genehmigung für die Plakatierung von 100 Plakaten ab 26. August liegt vor.
"Wir werden unseren Beitrag dazu leisten, damit Bettina Hagedorn , die seit 11 Jahren unsere Region engagiert in Berlin vertritt, dieses Mal wieder direkt ihren Wahlkreis gewinnt."
Bettina Hagedorn "Stark im Handeln- Nah bei den Menschen"

 

SPD zieht Bilanz nach Kommunalwahl

Der Ortsvereinsvorsitzende Klaus Zorndt bedankte sich in der konstituierenden Sitzung der SPD Fraktion bei den Kandidatinnen und Kandidaten für den erfolgreichen Wahlkampf, der mit 5 Direktmandaten belohnt wurde. 2 weitere SPD-Mitglieder ziehen über die Liste in die Stadtvertretung ein.

 

Kommunalwahl Oldenburg 2013

Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wähler, die dem Wetter trotzten und den Weg zu den Wahllokalen gefunden haben, für das in uns gesetzte Vertrauen.

Wir versprechen Ihnen keine rosigen Zeiten…
aber wir arbeiten dran!
Ihre SPD Kommunalwahlkandidatinnen und Kandidaten

 

Wahlkampfauftakt Kommunalwahl 2013

Bei strahlendem Sonnenschein verspürten die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Oldenburg durch starken Zuspruch von den Besucherinnen und Besucher des SPD-Standes den nötigen Rückenwind, um in Oldenburg wieder stärkste politische Kraft zu werden.Hochmotiviert suchten die Direktkandidatinnen und -kandidaten der SPD Oldenburg und die Direktkandidatin für den Kreistag Annette Schlichter-Schenck das Gespräch mit den Wählerinnen und Wählern der Stadt Oldenburg. Gefragt war das Wahlprogramm der SPD sowie die Flyer der Kandidatenteams aus den Wahlkreisen.

 

SPD Oldenburg nominiert Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 26.Mai 2013

Auf ihrer Jahrsehauptversammlung vom 20.März nominierten die Mitglieder der SPD jeweils 5 kompetente Frauen und Männer als Direktkandidatinnen und -kandidaten für die im Mai anstehende Kommunalwahl. In jedem der 5 Wahlkreise wird die SPD so mit einer Frau und einem Mann antreten. Der Anspruch auf Gleichstellung von Mann und Frau wurde damit zu 100% erfüllt.

 

Lars Winter auf SPD-Informationsstand

Hochmotiviert und bester Stimmung stellte sich unser SPD-Landtagskandidat Lars Winter am Samstag, den 14.April den Fragen der Bürgerinnen und Bürger auf dem Oldenburger Marktplatz.

 

Großartiges Wahlergebnis für Torsten Albig und erfolgreiches Reißverschlussprinzip

Torsten Albig wurde auf dem Landesparteitag der SPD Schleswig-Holstein mit rund 97% (188 von 194 Stimmen/ 96,9%) zum Spitzenkandidaten seiner Partei für die Landtagswahl am 6. Mai gewählt.